Über uns Die Kanzlei

Matthias Marz Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Matthias Marz, geboren in Speyer, Familienvater, studierte in Mannheim und Heidelberg Rechtswissenschaften und ist seit 1991 niedergelassener Rechtsanwalt.

Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkt ist seit Anfang an das öffentliche und private Baurecht mit der Beratung von Handwerksbetrieben und Architekten auf den Gebieten des Bau-, Makler-, Grundstücks-, Mietvertrags-, und Gewerbepachtrechts sowie des Arbeitsrechts.

Daraus hervorgehend hält er seit 25 Jahren regelmäßig Vorträge und veranstaltet Seminare, insbesondere im Bereich des Baurechts mit der Vertrags- und Vergabeordnung (VOB) sowie des Immobilien-, Nachbar- und Mietrechts für private Seminarveranstalter, Handwerksinnungen und die Kreisvolkshochschule.

Seit Anfang der neunziger Jahren war er zunächst Beirat und ist seit über 10 Jahren Vorstand der Familie-Fritz-Wilkens-Stiftung, einer öffentlichen Stiftung im karitativen Bereich. Außerdem bekleidet er seit 2003 das Amt des geschäftsführenden Vorstandes der Wilhelm-und-Milly-Vollmer-Stiftung, die sich mit der Förderung von Wissenschaft, Forschung und Erziehung befasst.

Michael Münch Rechtsanwalt

Geboren in Annweiler am Trifels, Familienvater.

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim mit anschließendem Referendariat am Landgericht Baden-Baden..

Seit 1990 als Rechtsanwalt tätig.

Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Familien- und Erbrecht
  • Verbraucherinsolvenzverfahren
  • Verkehrs- und Strafrecht einschließlich Bußgeldverfahren
Regelmäßig Erbrechtsvorträge für die Kreisvolkshochschule Germersheim